Stadtfest 2020 Abgesagt!

Stadt und Stadtmarketing sagen das beliebte Fest ab.

(PSL) – Schweren Herzens sagen die Stadt Lüdenscheid und das Lüdenscheider Stadtmarketing das Lüdenscheider Stadtfest und den Stadtfestflohmarkt (19. bis 20. September) für dieses Jahr ab. Zwar sind Großveranstaltungen bislang nur bis zum 31. August verboten, doch um Planungssicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, wurde die Entscheidung schon jetzt getroffen. Die beteiligten Vereine wurden bereits über die Absage informiert.
„Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen als Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus machen in diesem Jahr die Durchführung unmöglich. Ein Stadtfest, wie wir es kennen und lieben, ist unter diesen Umständen nicht realistisch“, so Bürgermeister Dieter Dzewas.
Im Jahr 2021, so hoffen die Veranstalter, sollte dann wieder ein sicheres und unbeschwertes Feiern, wie gewohnt am zweiten Septemberwochenende, möglich sein. Die Beteiligten setzen schon jetzt alles daran, dann wieder ein großes Stadtfest von Lüdenscheidern für Lüdenscheider auf die Beine zu stellen.

Pressestelle:
Tel. 0 23 51/ 17-1616
Fax 0 23 51/ 17-1819
E-Mail: pressestelle@luedenscheid.de

Vorheriger Beitrag